Parketing Maribor Slowenien

Wie viele Male kann das Parket renoviert werden?

Wie viele Male kann das Parket renoviert werden?

DSC05383

Parket hält ein Jahrhundert. Die Lebenserwartung können wir schon beim Anlegen bestimmen. Wenn wir uns beim Anlegen an die Regeln halten (Kleber, gerader Boden, Feuchtigkeit,…) können wir sagen, dass das Parket uns immer eine Freude machen wird. Wenn die Grundvorrausetzungen beim Anlegen ausgefüllt werden, verlangt das erste schleifen  einen Einschliefen in der Höhe von 1-1.5 mm, bei weiteren Renovierungen ist das Schleifen kleiner, und zwar von 0.5-1.mm (es hängt vom Zustand des Parketts ab).
Also:
Wenn wir das Parkett der Dicke 10 mm haben ( die ist bei Lam und klassischen Parkett ), renovieren wir Ihm 4 bis 5 Mal, bevor wir den Bodenbelag wechseln werden. Wir haben schon erwähnt, das  bei der optimalen Verwendung und richtigen Pflege das Parkett jeden 10 Jahren renoviert sein muss.  So kann das Parkett  hundert und mehr Jahren durchstehen.